Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde!

Die Steinschlange der Hoffnung ist ein gemeinsames Projekt der GGS und KGS Breyell.

• Auch wir wollen in unseren Ortschaften je eine Steinschlage der Hoffnung wachsen lassen. In dieser holprigen Zeit, in der uns viele Steine im Weg liegen, um unser Leben in gewohnter Weise leben zu können, wollen auch wir ein Zeichen setzen ... GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DIESE ZEIT! Wir machen die Zeit dadurch bunter und schöner.
  • Start der Steinschlange ist jeweils am Schultor der Grundschulen in Breyell und in Schaag. Bitte nehmt keine Steine weg, sondern legt nur Steine hinzu.
  • Bemalt Steine nach eurer Fantasie und legt sie ab Startpunkt Schultor am Wegesrand entlang weiter. Bitte legt die Steine so, dass sie keine Einfahrten, Gehwege oder Straßen blockieren. Sie sollen auf gar keinen Fall zu wirklichen Stolpersteinen werden!!!!!
  • Bitte sagt allen Freunden, Familienmitgliedern und Nachbarn Bescheid! Alle können sich an dieser Aktion beteiligen.
  • Wenn „Corona“ vorbei ist und wir wieder alle zur Schule gehen können, sammeln wir die Steine alle wieder ein und werden auf jedem Schulhof einen „Steinhaufen des Gedenkens“ an diese schwierige, aber auch gemeinsam geschaffte Zeit bilden.

!!! BIS BALD !!!

!!! BLEIBT GESUND UND FRÖHLICH !!!

Steinschlange der Hoffnung